Das Knipswerk

Das Knipswerk - Altes Land stellt sich vor

Hier gebe ich Euch eine kleine Führung durch das Knipswerk. Mich kennst du ja bereits, oder doch nicht? Dann hüpfe doch mal kurz rüber.

Kennst du bereits meinen Blog? Dort schreibe ich regelmäßig über Dinge, die das Knipswerk so bewegt und erlebt.

Das Knipswerk – Altes Land wurde am 01.01.2022 gegründet. Ganz schön cooles Datum, oder?

Kameraausrüstung

Meine treue Canon EOS 5D Mark IV begleitet mich während Eurer Familienreportage:

meine Kamera für Euer Familienshooting

Und hier folgen nun meine Lieblingsobjektive in 24 mm, 35 mm, 50mm und 85mm, mit denen ich Euch bei Eurer Familienreportage am allerliebsten ablichte:

Ein Objektiv hoher Brennweite mit offener Blende erzeugt ein schönes Bokeh. Was das ist, könnt Ihr hier nachlesen. Ein starkes Bokeh ist besonders schön für Portraits. Für Eure Familien-Momente möchte ich meist aber nicht viel Tiefenunschärfe – um nicht alle Details im Hintergrund zu verlieren – und wähle daher gerne Objektive kürzerer Brennweite und schließe die Blende etwas mehr. Aber Ihr müsst natürlich nicht auf wundervolle Portraitaufnahmen verzichten. Diese erstelle ich fast wie zufällig und ganz nebenbei während Eures Fotoshootings.

Vielleicht zaubern meine Lieblingsobjektive bald auch Eure Familien-Momente?

Bildbearbeitung

Nach dem Shooting ist vor der Bearbeitung. Nach dem sorgfältigen Aussortieren Euer Fotos, bearbeite ich diese mit Adobe Lightroom Classic. Ich achte dabei besonders auf eine liebevolle Bearbeitung, so dass Ihr Euch wiedererkennen könnt. Wichtig ist mir auch, dass ich Eure Familien-Momente so realistisch wie möglich wiedergeben kann. Ich verzichte daher auf Beauty-Retusche, denn ich finde Euch wunderbar, so wie Ihr seid.

Online-Galerie

Eure Fotos landen nach der Bearbeitung in meiner Online-Galerie. Das Besondere daran: Eure Fotos liegen auf meinem Server in Deutschland und nicht bei einem beliebigen Drittanbieter in den USA 😉 So sind Eure Fotos besonders gut geschützt.

Fotos

Abhängig davon, welches Fotoprodukt Ihr gewählt habt, bekommt ihr hochwertige Abzüge dazu. Dafür wähle ich Hahnemühle Papier für einen extra matten und weichen Bildcharakter. Die Abzüge werden in einem nach langem Suchen und Probieren von mir ausgewählten professionellem Fotolabor hergestellt.

Das Besondere an diesen Fotoabzügen aus 100% Baumwolle ist die besonders weiche Haptik. Damit die Fotoabzüge ohne störende Spiegelungen an Eurer Wand wirken können, lasst bitte bei Bilderrahmen einfach das Glas weg. Gerne kann ich Euch bei Eurem Fotoshooting Beispiele zeigen und auf Eure Wünsche eingehen.

Selbstverständlich könnt Ihr aber auch Fotoabzüge in gewünschter Anzahl zusätzlich buchen. Sprecht mich bei der Buchung Eures Fotoshootings darauf an.

Fotoalbum

Wenn Ihr mit mir einen Familientag verbringt, dann darf ich Euch ein besonderes Geschenk machen - Euer Fotoalbum. Ich mag es schlicht, denn der Inhalt - Eure Familien-Momente - soll wirken. Ich treffe eine sorgfältige Auswahl und erstelle für Euch eine liebevolle Erinnerung.

Gerne fertige ich aber auch auf Wunsch ein Fotoalbum für Euch an. Sprecht mich bei der Buchung Eures Fotoshootings darauf an.

Das Fotoalbum hat eine Größe von 30 x 21 cm. Als Cover wähle ich Naturleinen für ein schlichtes und natürliches Auftreten. Gerne bringen ich Euch bei Eurem Fotoshooting ein Exemplar zum Anschauen mit.

Hier bekommt Ihr einen Einblick:

error: Das geht leider nicht.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner